Kinder/Abenteuerland

Programm für Kinder
Eltern-Kind-Raum (bis 3 Jahre)_MG_6210
Für die ganz Kleinen gibt es parallel zum Gottesdienst einen separaten Raum mit Decken und Spielzeug. Die Eltern können durch große Glasscheiben und über eine Lautsprecherübertragung den Gottesdienst verfolgen und haben gleichzeitig die Kinder im Blick.

 

 Schatzsucher (3 bis 6 Jahre)
_MG_6233Komm mit zu den Schatzsuchern, dem Kindergottesdienst für 3-6jährige!

Alle Kinder gehen zunächst mit ihren Eltern in den Hauptgottesdienst und nach ca. 15 Minuten gemeinsam mit den Mitarbeitern in die Gruppen. Wenn du magst, kannst du deine Eltern natürlich auch mitbringen! Die Mitarbeiter der Schatzsucher tragen sonnengelbe T-Shirts.

Im Kigo singen wir Lieder, lernen Bewegungen dazu und musizieren manchmal auf Rhythmusinstrumenten oder mit großen, afrikanischen Trommeln. Wir hören altersgerechte  Geschichten aus der Bibel und sehen dazu Bilder oder lassen uns die Geschichten von einer Handpuppe erzählen oder von Figuren nachspielen. Wir erfahren, dass wir einen wunderbaren, starken und mächtigen Gott haben, der alle Kinder liebt und der uns beschützt.

Danach können wir basteln, malen, kneten oder mit den vielen Spielsachen im Schatzsucherraum frei spielen.

Der Kigo dauert von 10:15 Uhr bis zum Ende des Hauptgottesdienstes. Wir freuen uns auf dich!

Info und Kontakt: schatzsucher@oberursel.feg.de

_MG_6224Himmelsstürmer (1. bis 3. Klasse)

Willkommen bei den Himmelsstürmern, dem Kindergottesdienst für 6-9-jährige!

Alle Kinder besuchen zunächst mit ihren Eltern den Hauptgottesdienst. Nach der Anmoderation und den ersten Liedern gehen alle Kinder gemeinsam mit den Mitarbeitern in ihre Gruppen. Die Mitarbeiter der Himmelsstürmer erkennst du an ihren leuchtend blauen T-Shirts.

Im Kigo singen wir Lieder und machen wilde und ruhige Sing- und Bewegungsspiele. Wir hören spannende Geschichten aus der Bibel und von Menschen, die Gottes Liebe erfahren haben. Manchmal spielen wir die Geschichten in den Gruppen nach oder unterstützen die Kinder der Bible Explorer bei ihren biblischen Theaterstücken. Wir erfahren, dass Jesus uns lieb hat und uns eine Beziehung anbietet. In den Gruppengesprächen können wir erzählen, was wir erleben, was uns fröhlich und auch was uns gerade traurig macht. Dann wird bei den Himmelsstürmern natürlich noch gebastelt, gebaut, gebetet, gelacht und manchmal auch genascht…

Bibel Explorer (4. bis 6. Klasse)

erlärender Text folgt noch

Der Kigo geht von 10:15-11:30 Uhr und findet an allen Sonntagen statt, auch in den Ferien. Wir freuen uns auf dich!