Pfadfinder „Royal Rangers“ | FeG Oberursel

Pfadfinder „Royal Rangers“

 

rr_header

Willkommen bei den Royal Rangers Oberursel

Hallo,

wir sind die Royal Rangers! Was? Noch nie davon gehört? Na dann wird es höchste Eisenbahn, dass Du mehr über unser spannendes Pfadfinderleben erfährst!

Als Freunde streifen wir gemeinsam mit Rucksack und Kompass durch die Welt. Wir lesen auch in der Bibel, um mehr über Gott und unser Leben mit Jesus zu erfahren. Wie alle richtigen Pfadfinder schlafen wir am liebsten im Schlafsack. Wir lernen z.B. wie man Feuerstellen baut, mit Werkzeug umgeht und Erste Hilfe leistet.

Die Camps sind natürlich für uns Pfadfinder immer die Höhepunkte im Jahr. Dort dürfen wir alles, was uns unser/e Teamleiter/in beigebracht hat, selbst ausprobieren. Mit eigenen Händen, mit Holz, Werkzeug und dem richtigen Knoten baut sich jedes Team sein Zeltlager auf. Spiel und Spaß kommen natürlich nicht zu kurz. Abends, am Lagerfeuer singen wir, hören Geschichten über Gott und die Welt und kuscheln uns dann hundemüde in unseren Schlafsack.

Seit ein paar Wochen haben wir ein neues Gelände! Nachdem wir die ersten Jahre in Niederursel eine gute Zeit hatten, sind wir froh, jetzt ein noch größeres und ortsnaheres Gelände zu haben. Wir treffen uns jeden Freitag von 16:30 Uhr bis 18.30 Uhr in Oberursel, Verlängerung Freiligarthstraße Richtung Feld bzw. im Winter in der Freien Ev. Gemeinde Oberursel, Bommersheimer Straße 74, 61440 Oberursel (Taunus).

Wegbeschreibung hier:            Grundstücksfindung

Jeder, der zwischen 6 und 18 Jahre alt ist, ist bei unseren Stamm- und Teamtreffs herzlich willkommen.

Zur Zeit haben wir 4 Pfadfindergruppen.

Auch freuen wir uns über jede Unterstützung von Eltern und Freunden der Royal Rangers!

Na, hast Du Lust? Dann schau doch einfach mal vorbei! Wir freuen uns auf Dich! Noch Fragen? Du erreichst uns über das Kontaktformular oder über die E-Mail-Adresse rr@oberursel.feg.de!

Wer sind Royal Rangers?

Die Christliche Pfadfinderschaft Royal Rangers wurde 1962 in den USA gegründet und ist seit 1981 mit nunmehr über 460 Stämmen/Gemeinden und mehr als 18.000 Mitgliedern in Deutschland vertreten.

Was machen Royal Rangers?

Als Ausgleich zu einer zunehmend digitalisierten Welt bieten wir Kindern und Jugendlichen entsprechend ihrer Gaben und Fähigkeiten attraktive Unternehmungen an:

  • Pfadfindertechnik wie zum Beispiel Knoten, Bünde, Orientierung, Erste Hilfe, Umgang mit Feuer, Kochen, Werkzeug, Sicherheit, Zeltmaterial, Naturkunde, Camps, Fahrten und vieles mehr!
  • Spielerische Aktivitäten wie Spiele im Team, Wettbewerbe im Stamm, Quiz, Malen, Geländespiele, Selbsterfahrungsspiele etc.
  • Sportliche Aktivitäten wie Waldlauf, Abseilen, Fahrradfahren, Schwimmen oder auch Ballspiele.
  • Kreative Aktivitäten wie Werken, Schmieden, Zeichnen, Singen, Musizieren, Rollenspiele.
  • Gesellschaftliche Aktivitäten wie Ausflüge, Feste und Feiern, Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen Problemen und Suchen nach Lösungen mit persönlichen Konsequenzen (z.B. Umweltschutz, Verhalten in der Natur).
  • Christliche Werte, als christliche Pfadfinderschaft möchten wir ausgewogene christliche Werte vermitteln, die ein gesundes Selbstbild entwickeln helfen.

Anmeldeformular (nach drei Teilnahmen am Stammtreffen möglich) anmeldung-komplett-2016_05-formular

TIPP: Die Anmeldung lässt sich direkt im PC ausfüllen, wenn sie nach dem Download mit einem pdf Reader (z.B. Acrobat Reader) geöffnet wird. Auch eine digitale Unterschrift ist möglich.

rr_freund